Der Weg zum Feuer...

Erster Tag des Survivalprojekts: Heute ging es zum größtem Teil um Feuer und wie man es macht. Sie benutzten Stöcker, um Reibung zu erzeugen und Lupen, um Licht zu bündeln. Die Aufgabe war eine sehr schwere und auch große Herausforderung für die Schüler, die das Projekt gewählt haben. Alle gaben sich sehr viel Mühe und konzentrierten sich sehr stark, damit es ihnen glückte, ein Feuer zu machen.

Leider haben es nicht viele geschafft, da es sehr schwer war, das Licht zu bündeln und auf den richtigen Punkt zu konzentrieren.

"Mal wieder was Neues dazu gelernt!" :)

Doch am Ende haben sie es doch noch hinbekommen, und sie konnten doch noch ihren leckeren Brennesseltee kochen und trinken, für den sie die  Brennesseln selber gepflückt haben wie echte Survivalkämpfer!

 

Das war der erste erfolgreiche Tag...

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

So hot.......